07.03.2018

Deutsch-indische Kooperation in der Raumluft-Hygiene

Vertragsunterzeichnung in Indien Roboter zur Reinigung von Luftkanälen von Staub, Bakterien und Viren können deutlich zu einer besseren Lufthygiene beitragen. „Es ist oft schwierig, in den zahlreichen Rohr- und Leitungssystemen für Sauberkeit zu sorgen. Roboter sind hier eine echte Lösung“ sagt Andre Schulte-Südhoff, Geschäftsführer der Schuko Bad Saulgau GmbH & Co. KG. Wir wollen aber die oft schwer zugänglichen Rohrleitungen sauber und funktionsfähig halten, so der Bad Saulgauer Unternehmer weiter. „Und Dank einer Delegationsreise des Landes Baden-Württemberg haben wir nun auch einen besonderen Partner für unser Anliegen gefunden“. Schulte-Südhoffs neuer Partner ist das Start-up-Unternehmen Nirmitee Robotics aus dem indischen Nagpur. Nirmitee habe eine hoch innovative Rohrleitungsreinigungstechnologie entwickelt, die Schuko nun als Generalvertreter für den Europäischen Markt voranbringen will. Diese neue Zusammenarbeit wurde möglich durch die Kontaktvermittlung von Ashish Pandit, Koordinator, und Iris Becker von Lets Bridge IT, und den Vertretern des Landes Baden-Württemberg für Maharashtra. „Mit dieser Kooperation sichern wir uns und unseren Kunden in Deutschland den Zugang zu einer effektiven und bezahlbaren Reinigungstechnologie für neue aber auch für Bestandsanlagen.“ erklärt Schulte-Südhoff.

Umwelttechnik BW und Baden-Württemberg international entwickeln spezifisch für den Umwelttechniksektor von Baden-Württemberg Programme und Delegationsreisen in Top-Exportländer für Technologien aus Baden-Württemberg. Bei Interesse wenden Sie sich an Anette Zimmermann von Umwelttrechnik BW oder Daniela Bendel von Baden-Württemberg International.

Autor

Anette Zimmermann

Quelle

UTBW

Ansprechpartner

Anette Zimmermann

Anette
Zimmermann
Company Position
+49 711 252841-37
Friedrichstraße 45
70174 Stuttgart
Deutschland